Alles was Rang und Namen hat

Mitglieder der SWISSFILM ASSOCIATION gehören zu den führenden Schweizer TV, Auftrags- und Werbefilmproduzenten. Sie zeichnen sich durch fachliche Kompetenz aus und verfügen über fundiertes Wissen und Können innerhalb der audiovisuellen Kommunikation. Sie können den Leistungsnachweis für die professionellen Produktionen vorzeigen, in Bezug auf fundiertes Know-how, Kontinuität und auch mit nationalen und internationalen Auszeichnungen. Sie sind in der Lage, Kunden auch in schwierigen und komplexen Fällen zu beraten und den Vollservice in einwandfreier Form zu erbringen.

Fördermitglieder sind Unternehmen die das Hauptanliegen - Sicherung des Produktionsstandortes Schweiz - unterstüzten.

Der Mitgliedergruppe 'SFA PLUS' können  ehemalige Mitglieder beitreten

• A
    • Absolutturnus Film AG

Absolutturnus Film AG
      Mobile 079 601 95 30
      Reiner Roduner

Website

Absolutturnus Film AG entwickelt und produziert Werbe-, Corporate-, Dokumentar- und Spielfilme. Nebst Konzeption und Realisation von TV- und Kinospots bieten wir als Spezialität die Entwicklung und Produktion von Sport-, Kultur- und Meteo-Sponsoring-Spots an. Wir schaffen das Aussergewöhnliche mit Begeisterung und Leidenschaft.

• Arbel GmbH

arbel gmbh
      Flm und Fernseproduktion
      Lilienstrasse 114
      4123 Allschwil
      Bela Böke

Website

Unabhängiges Generalunternehmen, gegründet 1996. Konzipiert und realisiert mit ausgesuchten Partnern lösungsgerechte Produkte für den nationalen und internationalen Markt. Schwerpunkt sind Auftragsfilme.

• AVISTA AG

AVISTA AG
      Hübelrebe 20
      5453 Busslingen
      Mobile 079 605 46 09
      Hubert Staubli

Website

AVISTA AG gehört zu den führenden Unternehmen für audiovisuelle Kommunikation. Wir konzipieren und realisieren marketingorientierte Unternehmens-filme, Produktvideos, Schulungsprogramme und Web-Kurzfilme, als Full-Service-Anbieter, seit 20 Jahren.

• B
    • B&B EndemolShine

B&B EndemolShine
      Binzmühlestrasse 170d
      Tommy Sturzenegger

Website

B&B EndemolShine ist Teil der international tätigen EndemolShineGroup. Sie vertreibt Rechte und Lizenzen für die internationalen TV- und Web-Formate exklusiv in der Schweiz und produziert diese für die Kunden. Sie entwickelt und kreiert auch eigene Formate, die spezifisch auf den Schweizer Markt zugeschnitten sind. B&B EndemolShine gehört zu gleichen Teilen der FBM-Gruppe und der EndemolShineGroup.

• Beck & Friends GmbH

Beck & Friends GmbH
      Hermetsschloostrasse 77
      Telefon  044 273 38 00
      Peter Beck

• boutiq AG

boutiq ag film production
      Köchlistrasse 2
      Mike Huber

Website

Die Zürcher Filmproduktion boutiq AG wurde 2006 von Filmemachern und Motion Designern gegründet. Gemeinsam entwickeln und produzieren sie TV-Spots, Branded Short Films und Cross Media Content genauso wie Spezialeffekte für Fernseh- und Spielfilme.
Für die Qualität unserer Arbeit steht ein Kollektiv von Kreativen und Produzenten mit weltweiter Produktionserfahrung. Unser Ziel ist die erstklassige Umsetzung innovativer Stoffe in der gesamten Bandbreite von Realbild bis Animation.

• C
    • CC Media Ltd.

CC Media Ltd.
      Production House
      Seestrasse 422
      8038 Zurich
      Andreas Rüppel

Website

We are a full-service motion picture production company, based in Zurich, Switzerland.
      Our approach is to satisfy the highest expectaions for every production need, seemless if filming, editing, processing, managing or streaming – with our know-how, technical solutions and partners of trust there’s no easier way to get an arrangement for all your needs at a moderate cost level. State-of-the-art technical solutions and the experience of our operators are the perfect environment for fullfilling the most complex production requirements. Faster, saver and more efficient than ever before. Our production workflow is an attractive solution for high-end production standards (Ultra HD up to 5k) and competitive for every purpose. We also offer full media managed service from shoot to delivery, storage and distribution. How? Experience, technical know-how, a professional network and creativity paired with high-end equipment, latest production standards and a fantastic staff on and behind the set.

• Chocolate Films AG

Chocolate Films AG
      Weinbergstrasse 81
      Michela Trümpi

• Condor Films AG

Condor Films AG
      Kreuzstrasse 2
      Kristian Widmer

Website

Die 1947 gegründete Condor Films versteht sich heute als transmediale Produktionsgesellschaft für Bewegtbild. Schwerpunkte bilden die Kreation von audiovisuellem Content und die medienübergreifende digitale Produktion für Kino, TV und Web.

• cR Lichtspiele GmbH

cR Lichtspiele GmbH
      Reitergasse 11
      Marco Valpiani

Website

Die Firma cR Lichtspiele ist ein Gefäss, das Ideen, Talente und Erfahrungen von Film- und Kommunikationsschaffenden zusammenfasst. Auf dieser Plattform bieten wir mehrere Kompetenzen im audiovisuellen Bereich an:
      - Realisation von Auftrags- und Werbefilmen für Unternehmen
      - Produktion von Dokumentar- und Spielfilmen für TV/Kino
      - Strategisches Filmmarketing und Promotionsberatung
      - Kreativberatung für Media & Entertainment

• D
    • dieregie.tv GmbH

dieregie.tv GmbH
      Wallstrasse 12
      Andi Graf

Website

TV-Regie. Corperate Film. Live-Streaming. New Media. Communication Consulting. Media production. Auftragsfilm. Lipdub. Werbespots. Digital Signage. StadionTV. EventTV.

• E
    • Echo Film

Echo Film
      Asylstrasse 81
      Mobile 079 478 41 78
      Daniel Büsser

Website

Echo Film entwickelt, produziert und realisiert Auftrags- und Werbefilme. Auftraggeber sind nationale und internationale Unternehmen und Institutionen, NGOs, Verbände, Werbe- und PR-Agenturen sowie Fernsehanstalten.

• Eichenberger-Szenografie

Eichenberger-Szenografie
      Mythenstrasse 7
      Ralph Eichenberger

E.Mail
      Website

Ideen machen den Unterschied.
      1 Ansprechpartner...
      168 Spezialisten...
      23 Jahre Erfahrung...

und internationale Verbindungen machen aus Ihrem Mitteilungs-Bedürfnis ein Kommunikations-Ergebnis.

• Elefant Studios AG

Elefant Studios AG
      Räffelstrasse 24
      Marco Fischer

Website

„Mit Visual Effects eindrückliche Bilderwelten für Spielfilme kreieren. 3D-Animationen für wirkungsstarke Commercials konzipieren & produzieren. Im Color Grading das Ganze abrunden – das ist unser Ding!“ 3D-Animationen für Commercials, Visual Effects für Filme und Color Grading - das sind unsere Kernkompetenzen. Den Anforderungen der Kunden entsprechend, übernehmen wir die Gesamtproduktion von animierten Filmen oder setzen Projektteile als Dienstleister um. Adaptionen von TV- und Internet-Kampagnen, inklusive Print Erzeugnisse, runden unser Angebot ab. In unserer eigens entwickelten Produktions-Pipeline werden sämtliche Arbeitsschritte nahtlos ineinandergefügt und überwacht. Das ermöglicht uns, Projekte effizient und auf hoher Qualität abzuwickeln. Unser technologisches Equipment ist state-of-the art. Wir arbeiten eng mit Softwareherstellern zusammen und entwickeln auch eigene Tools. Wir sehen unseren Auftrag auch in der Förderung von jungen Nachwuchs-Talenten. Deshalb engagieren wir uns an Fachhochschulen und schaffen jährlich Praktikumsplätze.

• EQAL Visual Productions AG

EQAL Visual Productions AG
      Forchstrasse 234a
      Lea Rindlisbacher

Website

For over 20 years we have passionately produced commercials, TV shows, corporate videos, photo shoots and events. Together with our extensive network of creative minds we realise a wide range of projects for our clients, working within their constraints and needs.

• F
    • frame eleven + partners AG

frame eleven + partners AG
      Schiffbaustrasse 10
      Christoph Müller
      Marc Haas

Website

Wir beraten, konzipieren und realisieren audiovisuelle Lösungen, die branchenweit Akzente setzen – für Werbung, Corporate Communication, Promotion und Broadcast Design. Seit 1988.

• FUTURELITE

FUTURELITE AG
      Industriestrasse 5
      8610 Uster
      Claudio Catrambone

Website

Eine Idee bleibt eine Idee bis jemand sie umsetzt. Wir entwickeln kreative Ideen oder bringen bestehende Konzepte in Bewegung. Als Produktionsfirma für klassische Werbung, TV Sendungen und Corporate Filme erzählen wir voller Hingabe Ihre Geschichte und unterhalten Ihr Zielpublikum.

• G
    • Guave Studios GmbH

Guave Studios GmbH
      Moosacherstrasse 21
      8804 Au ZH
      Sergio Herencias

Website

Wir sind ein eingespieltes Filmemacher-Trio das eindrückliche Bilderwelten und Geschichten zum Leben erweckt. TV- und Kinospots, Imagefilme, Animationen oder visuelle Effekte – detailverliebt, kreativ und mit hohem Qualitätsbewusstsein ausgestattet sind wir spezialisiert für Filmproduktionen jeder Art. Dank unserer modernen und effizienten Arbeitsweise erzielen wir bestmögliche Resultate mit optimalem Aufwand.

• H
    • Habegger AG

Habegger AG.
      Riedhofstrasse 124
      8105 Regensdorf
      Gian Marco Heilmann

Website

Nebst TV-Produktionen sind u.a. Industrie-, Schulungs-, Image-Filme unser Metier. Wir denken interdisziplinär und vernetzt. Ihre Botschaft verdient es individuell und massgeschneidert kommuniziert zu werden. Ob 360° Film oder 3D Film, wir sind technisch stets auf dem neusten Stand und beraten unsere Kunden kompetent und zielorientiert.

• M
    • Maybaum Film GmbH

Maybaum Film GmbH
      Bruggerstrasse 37
      Merker-Areal
      5400 Baden
      Michel Alraun

Website

Vor über sieben Jahren haben wir aus Leidenschaft Beruf gemacht. Und das mit Erfolg. Seither durfte Maybaum Film grosse und kleine Filme produzieren, mit grossen und kleinen Kunden arbeiten und grosse Stars und kleine Sternchen vor der Kamera ablichten. Das Resultat ist immer dasselbe: Wir reissen uns die Hintern auf, spinnen Ideen, schreiben Drehbücher und Konzepte, planen Drehs jeder Grösse und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Das mag unmöglich sein, sagen Sie vielleicht. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und genau mit diesem Willen wollen wir uns auch auf Ihr Projekt stürzen. Weil jeder Kunde anders ist und jedes Projekt neue, spannende Herausforderung mit sich bringt. Doch ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Werfen Sie daher ein Auge auf unser Portfolio.

• O
    • onfilm AG

onfilm AG
      Hammerstrasse 7
      Michèle Seligmann

Website

We don’t like to define us just for one standard business. If it’s commercial, episodes for web, just digital content, event-based contend or consulting for ad agencies, everyday the opportunities and projects are changing and we just love the moving pictures.

• P
    • PiC-Film SA

PiC-Film SA
      Via Povrò 8
      6900 Lugano-Massagno
      Telefo 2 091 968 22 20
      Mobile  079 620 44 19
      Nicola Genni

Website

Die Arbeitsbereiche der PiCfilm SA, einer Gesellschaft, die im Jahre 1967 im Tessin gegründet wurde, sind die Produktion von Spielfilmen, die Realisation von Dokumentarfilmen und Videos, die Synchronisation in italienischer Sprache. Die PiCfilm ist ein Anhaltspunkt für junge Film-schaffende der italienischen Schweiz. Sie ist unter anderem Koproduzent der Spielfilme des Regisseurs Silvio Soldini \"L\'Aria Serena dell\'Ovest\" (der am Film-festival von Locarno mit einem Preis ausgezeichnet wurde) und \"Un Anima Divisa in Due\" (Coppa Volpi des Filmfestivals von Venedig). Auch der Film von Daniel Schmid \"Notre Dame de la Croisette\" wurde von der PiCfilm produziert.

• Playground Media Productions AG

Playground Media Productions AG
      Dufourstrasse 140
      Mobile 079 231 02 65
      Rudolf Isler

Website

Wir entwickeln, gestalten und produzieren audiovisuelle Programme in den Bereichen Commercials, Corporate Communication  und Documentaries, für lineare oder interaktive Applikationen oder als streaming Video's für das Internet und Ihre Website. Von der Idee bis zum sendefertigen Programm. Die Playground ist Mitglied des International Quorum of Motion Picture Producers, eine internationale Vereinigung von Filmproduzenten, welche Produktionen und Zusammenarbeiten weltweit kostengünstig und zuverlässig realisieren lässt. Zu unseren Kunden gehörten u.a.: Ammann Group / Credit Suisse / Siegfried Holding / IBM / Luzern Tourismus / UNICEF (Schweiz) / SR Technics / Swissmem / MSD / Novartis Pharma / Forbo / Schweiz Tourismus / ISS

• Polymorph Pictures AG

Polymorph Pictures AG
      Eichstrasse 25
      Richy Hafner

Website

Ein professioneller Auftritt in den digitalen Medien wird immer wichtiger. Wir bieten Ihnen und Ihrem Unternehmen verschiedene audiovisuelle Dienstleistungen und Werkzeuge. Polymorph Pictures dreht Werbespots und Imagefilme, Tutorials und Viral Videos. Wir präsentieren Ihre Botschaft professionell. Setzen auf neue Technologien und bieten innovative Lösungen für die Auswertung.

• PRISMA Videoproduktionen
      und Systeme AG

Triststrasse 8
      7000 Chur
      Peter Möller

Website

Eine Vision? Sie möchten informieren; über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen oder über sich selbst. Sie möchten kommunizieren; über einen Bildschirm, einen Lautsprecher oder via Internet. Sie möchten präsentieren; über eine Leinwand, eine CD-Rom oder mit einem Flipchart. Eine Lösung! Wir bieten Ihnen eine umfassende Technologie und das Know-How zur Verwirklichung Ihrer Audio-Visuellen Visionen. Durch den Einsatz neuester Produktions-mittel. Durch die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Und durch die tägliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

• R
    • Regardez! Entertainment GmbH

Regardez! Entertainment GmbH
      Zurlindenstrasse 57
      Jürg Steudler
      Bart Wasem
      Matthias Zurbriggen

Website

Regardez! ist ein vielfach preisgekrönter Full Service Provider für Bewegtbildkommunikation mit Sitz in Zürich. Unser Name steht für Kreativität, Authenzität und Entertainment. Zusammen mit einem Netzwerk hervorragender Spezialisten realisieren wir berührende Geschichten, phantastische Markenwelten und unverwechselbare Kampagnen für klassische Kanäle und digitale Plattformen. Unsere Leidenschaft sind schöne Bilder, packendes Storytelling und grosse Emotionen. Wir verbinden Film, Video, Fotografie, Animation und Grafik zu sehr eigenständigen Werken und bieten herausragende Kreativität in sicheren Bahnen.

• Reto Waser GmbH

Reto Waser GmbH
      Gurtenbrauerei 10
      3084 Wabern

Reto Waser

Website

Konzept / Regie / Coaching für Film, für Auftritte für Teamspirit.
      Ich liebe die respektvolle Zusammenarbeit im Team. In Kreativ-Prozessen auf möglichst direktem Weg zur Essenz zu finden, verstehe ich als Privileg. Weil,… das ist die beste Ausgangslage für dramaturgisch starke Geschichten.

• Rosas & Co Films AG

Rosas  & Co Films AG
      Konradstrasse 61
      Nadia Rosasco

• S
    • Seed Audio-Visual Communication AG

Seed Audio-Visual Communication AG
      Felix Courvoisier

Website

Seed ist Kommunikationsspezialist mit Schwerpunkt audiovisuelle Medien. Wir entwickeln und produzieren Unternehmensfilme, Produktvideos, Web TV und Online-Lösungen für die externe und interne Kommunikation. Und wir vernetzen diese Medien mit Internet-Anwendungen, Printprodukten, Events oder Präsentationen zu integrierten Kommunikations-Paketen. Immer mit der Absicht, eine noch wirksamere Kommunikation für unsere Kunden zu gestalten.

• Shining Pictures GmbH

Shining Pictures GmbH
      Stefan Bircher
      Caroline Braun

Website

*P bietet ein kreatives und innovatives Regie-Portfolio. Unsere Regisseure sind international bekannt und seit Jahren erfolgreich im TV- und Kino-Business.

• Solid & Hallerfilm AG

Solid & Hallerfilm AG
      Heinrichstrasse 267K
      Rudi Haller

• Stories AG

stories AG
      Dufourstrasse 185A
      Yves Bollag

Website

Die stories AG entstand im Sommer 2010 aus dem Zusammenschluss der Produktionsfirmen Ping Pong Film, on film und peek. Die Akteure im stories Team verfügen über langjährige Erfahrung und ein fundiertes Wissen, nachdem auf nationaler wie auch internationaler Ebene eine Vielzahl an Projekten akquiriert und produziert wurden. Der ausgeprägte Qualitätsanspruch zeigt sich in zahlreich prämierten Arbeiten – sei dies beim Schweizer Art Directors Club, dem Edi, bei den Cannes Lions, beim Clio, bei den New York Festivals, dem Eurobest und vielen weiteren Wettbewerben.

• T
    • TUNA production GmbH

TUNA production GmbH
      Zentralstrasse 117

• V
    • Visual Arts GmbH

Visual Arts GmbH
      Seehaldenstrasse 28
      9404 Rorschacherberg
      Manuel Schneider

NOT EVERY VIDEO IS CREATED EQUAL
      AND NEITHER SHOULD YOURS

• W
    • who's mcqueen picture gmbh

who's mcqueen picture gmbh
      badenerstrasse 571a
      Telefon 044 44 500 98 09
      Philipp Petersson

Website

We provide outstanding films for advertising and a great bunch of creatives. Directors and producers build up a uniqe mixture of creativity and professionalism.

• WirzFraefelPaal Productions AG

WirzFraefelPaal Productions AG